Abdrucke/Nutzung

Veröffentlichungen – Abdruck – Nutzung – Kopien

Wenn ihr einen oder mehrere meiner Texte online oder printmäßig verwerten oder anderweitig publizieren möchtet:

Texte oder Auszüge könnt ihr gerne mit meiner Zustimmung weitergeben und/oder veröffentlichen. Bitte schickt mir auf jeden Fall vorab eine eMail und schildert euer Vorhaben: Wofür möchtet ihr den Text haben?
Wollt ihr ihn auf eine Seite ins Internet stellen?
Wollt ihr den Text zum Schulunterricht oder für den Kindergarten, die Gemeindearbeit oder … oder  … nutzen?
Wollt ihr ihn abdrucken? Wenn ja, wie hoch ist die Auflage?
Und und und … Es gibt viele Möglichkeiten.

Bitte fragt per Mail! In manchen Fällen fällt eine Lizenzgebühr (nach DJV) an. Deren Höhe hängt zB ab vom Verwendungszweck und der Auflagenhöhe. Genaueres erfahrt ihr hier:

geschichtenzeit@googlemail.com

WICHTIG
Vorlesen
im privaten Bereich sowie in Kindergärten und Schulen ist erwünscht und erlaubt und ihr müsst nicht nachfragen.
Zu diesem Zweck könnt ihr euch die Texte zur besseren Handhabung gerne ausdrucken.

In allen anderen Fällen muss aber stets meine vorherige Zustimmung (und ggf. eine Lizenz nach DJV) eingeholt werden, also bei jeder Art der Onlineverwertung und auch wenn meine Texte (online oder offline) öffentlich vorgelesen oder sonst audiomäßig öffentlich wiedergegeben werden.
Das Bearbeiten meiner Texte (also insb. das Ändern, Ergänzen, Umschreiben oder Kürzen) ist nie erlaubt und mein Name ist als Urheberin bitte stets zu nennen.
 👍🏻 🌷😊

*. *. *. *. *. *

 

KAFFEEKASSE
Ich freue mich, dass meine Geschichten so guten Anklang finden und biete meinen Leser*innen hier die Möglichkeit, für ein Tässchen Kaffee etwas in die virtuelle Kaffeekasse via Paypal zu geben. Herzlichen Dank für die Anerkennung und Wertschätzung meiner Arbeit!